Kommunikationstraining

Gedacht heißt nicht gesagt, gesagt heißt nicht gehört (Konrad Lorenz)
Dinge werden gesagt, die man besser gelassen hätte. Wir sprechen „verschiedene Sprachen“ obwohl wir offensichtlich die gleiche Sprache sprechen. Gedanken, Gefühle und Worte sind nicht in Übereinstimmung und werden mehrdeutig ausgedrückt. Folgen: Unverständnis, Missverständnisse und Frust.
Die Grundlage einer „funktionierenden“ Kommunikation ist das Wissen um das eigene Wertesystem und im besten Falle auch um das Wertesystem des Gesprächspartners, ansonsten bestimmen Be-Wertungen und Vorurteile das Kommunikationsverhalten.
Ersparen Sie sich zeit- und kräfteraubende Reibungsverluste durch Missverständnisse. Aufrichtige Kommunikation kommt an!
In diesem Kommunikationstraining:
- sensibilisieren Sie Ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung
- beherrschen Sie die Grundregeln der Kommunikation
- minimieren Sie Projektionen und das Selektieren von Informationen
Menschen, deren Kommunikationsfähigkeit trainiert ist
- sagen was sie meinen und werden verstanden
- gewinnen an Akzeptanz und Glaubwürdigkeit
- führen konstruktive Diskussionen
- stellen die „richtigen“ Fragen
Gewinnen und überzeugen Sie durch unmissverständliche und wirkungsvolle Kommunikation. Sie erhöhen Ihre Kompetenz und stärken Ihre Persönlichkeit.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. In einem ersten Gespräch klären wir unverbindlich Ihr Anliegen und ggf. die ersten Maßnahmen.